Ohne Ihre Hilfe wird's nicht rund!

Lebensmittelspende

Viele Spender überlassen uns regelmäßig und unentgeltlich ihre Überschussware. Bei diesen Spenden handelt es sich um Lebensmittel, deren Verzehr noch bedenkenlos möglich ist. Zu unseren Lebensmittelspendern gehören Supermärkte, Discounter, Bäckereien und Bürger. Doch es fehlt Ware und es reicht nicht immer.

Welche Lebensmittel sammeln wir?

Täglich werden Lebensmittel überproduziert, mindestens 8-12% davon werden wieder vernichtet. Nahrungsmittel deren Haltbarkeitsdatum in Kürze abläuft, Backwaren, Obst und Gemüse bewahren wir vor der Vernichtung, bereiten sie auf und verteilen sie. Gern nehmen wir Waren jeder Art in beschädigten Verpackungen.

Dazu zählen auch Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden, aber qualitativ noch einwandfrei sind, z.B. Obst mit kleinen Schönheitsfehlern, Brot vom Vortag, Fehlabfüllungen und so weiter.

Wir nehmen aber auch Obst und Gemüse aus den Kleingärten, wenn Sie es uns geerntet zur Verfügung stellen können und wenn es qualitativ einwandfrei ist.

Wir nehmen neben Lebensmittelspenden auch Geldspenden an!

Unsere Sponsoren

  • Rewe Diedrichs Ahlem
  • Rewe am Carré Badenstedt
  • Rewe Empelde
  • Brillenatelier Kriese Ahlem
  • Edeka Krone Ahlem
  • Bäckerei Raute Garbsen
  • Bäckerei Schüler Ahlem
  • Rewe Badenstedt am Denkmal
  • Penny Limmer
  • Gelenk-Reha Hannover
  • Optiker Ahlem

Wir sagen Danke!